Zahlungseingänge verbuchen
Sie haben 2 Möglichkeiten, die Zahlungseingänge zu verbuchen:
a) Über das Journal unter Forderungen
Die bezahlte Rechnung wird durch Markieren ausgewählt. Unter ‚Aktionen/Zahlungseingang‘ öffnet sich ein neues Fenster.
Datum und Betrag werden vorgeschlagen, können jedoch bei Abweichungen geändert werden. Alle noch offenen Rechnungen desselben Kunden werden angezeigt.
Sollte ein Betrag nicht komplett bezahlt worden sein, wir erneut ein Fenster geöffnet, indem beispielsweise Skonto verbucht werden kann. Wenn hier nichts eingetragen wird, dann bleibt die Rechnung offen. Erst bei Restzahlung wird die Rechnung ausgeglichen. Es besteht auch die Möglichkeit eine Ausgleichsbuchung zu erstellen.
b) Über den Kunden unter Forderungen
Sie können hier genau wie im Journalbereich die Rechnung anklicken und über Aktionen den Zahlungseingang verbuchen.
Viel Erfolg mit dem Programm! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an unsere Support-Mitarbeiter, die Sie dann gerne persönlich beraten!