Rechnungskorrektur / Stornorechnung
Haben Sie die falsche Adresse verwendet, Fehler in der Rechnung gefunden oder einfach voreilig auf „Abschließen“ geklickt? Über den Button „Weiterführen“ können Sie nun eine Rechnung teilweise korrigieren oder auch komplett stornieren. Denken Sie daran, die Rechnungskorrektur abzuschließen um diese ebenfalls zu finalisieren.
Die verbundene Rechnung wird mit der Erstellung einer vollständigen Stornorechnung auf den Zahlstatus „Ausgeglichen“ gesetzt und verschwindet aus Ihren offenen Posten. Über den Button “Verbunden” können Sie das verbundene Dokument aufrufen.
Über Einstellungen -> Dokumenteneinstellungen -> Standardeinstellungen für Rechnungskorrekturen können Sie Änderungen am Dokument vornehmen und den Namen des Dokuments auswählen.
Um sich Arbeit zu ersparen, können Sie alte Rechnungen über den Reiter Weiterführen -> Duplikat erstellen duplizieren und das selbe Dokument wird mit einer neuen Rechnungsnummer kreiert.